14. September 2013

Der Herbst ist da!

 
 
Der Herbst ist da, und wir alle brauchen dringend was Kuscheliges und Warmes.

Das hier ist für den Kleinsten, ein Nicky-Overall gefüttert mit Trigema Feinripp.
Ottobre 1/2013
 
 

 Hoodies fürs Töchterchen (V6010 von Miou Miou)
Der erste aus Stretchfrottee und Nicky von Stoff und Stil
Nummer 2 aus Fleece 

 





 
Ich hab für die Kinder Kescher nach dieser Anleitung genäht und gebastelt. 
Zum Glück hat unser Lieblings-Nachbar in seiner Werkstatt immer alles, was wir so brauchen.
Also mußte ich nicht die 80 Meter Rolle dicken Draht vom Baumarkt holen *lach*
 
 


 
Da war doch noch was...
 
Ja genau, Schulbeginn!!!
Familie Langschläfer ist zwar nicht soo begeistert vom frühen Aufstehen, aber mal abgesehen davon geht mein Großer sehr gerne in die Schule!
Letztes Jahr - Vorschulklasse - gabs die selbe Tüte mit riesigen Dino-Aufklebern. Dieses Jahr mußte eine neue her - Schwesterchen hatte die alte in die Finger gekriegt... naja lassen wir das :-)

Hier gibt's Schnittmuster + Anleitung

 
 
 
 
 
Turnbeutel natürlich im gleichen Design.
Ein schönes Set :-)
 
Bis die Kids am ersten Schultag mit Werbegeschenken überschüttet wurden und mein Sohn darauf bestand, daß der angeblich viel coolere Red Bull Beutel in die Schule kommt.
Pfff...
 
 
 
Wenigstens gabs im Kindergarten keine Werbung.
Dort hängt immer noch "mein" Beutel :-)
 
 
 
Mit Turnsachen aus Trigema Stoffen.
 
 
 


1 Kommentar:

  1. So, nun weiß ich auch wer hinter diesem Blog steckt *freu*
    Sehr schöne Teile hast Du genäht, die Schultüte(n) ist(sind)sehr schön geworden, die Turnbeutel dazu, einfach perfekt. Die Kids sehen mächtig stolz aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen