5. April 2014

Das richtige Outfit

... ist im Garten durchaus wichtig! Denn Grasflecken und durchgescheuerte Knie auf Lillestoff & Co. müssen nicht sein.
Damit ich draußen schön entspannt bleiben kann, hab ich für meinen Kleinsten ein paar Restehosen genäht. Damit darf im Gras gekrabbelt und auch der nächste Maulwurfshügel bestiegen werden ;-)

Der Schnitt ist ein neues Freebook, die Babyhose RAS. Die Hose besteht aus nur einem Schnittteil im Stoffbruch, und ist wirklich sehr sehr schnell genäht. Ein richtiges Turboteil!
Das Probemodell ist unverändert: die Stoffwindel hat genug Platz, aber ein Zentimeterchen mehr im Schritt schadet dann doch nicht.




Die nächsten Hosen haben eine Spur mehr Platz für den Allerwertesten. 



 Außerdem hab ich gestern noch einen weiteren Schnitt ausprobiert, die Hose Mailo.
Leider ist sie etwas zu kurz geraten..
die nächste wird ein Stückchen länger und ein Stückchen schmäler. Und über die Taschengröße diskutier ich nochmal mit meinem Töchterchen... sie meint, kleinere würden auch reichen.
Ein paar Feinschliffe also noch, aber ansonsten gefällt mir die Mailo sehr gut!

 

 Schnittmuster:

Freebook *Babyhose RAS*
 Ebook Mailo von Bengalischer Wahnsinn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen