22. November 2014

Fürs Püppchen

Zur Zeit rattert meine Nähmaschine in geheimer Mission :-)
Ich nähe Puppenkleidung, für meine kleine Tochter als Nikolaus-Geschenk. Hach süüüß - diese ganzen winzigen Sachen zu nähen, das macht total Spaß!

Unsere Puppe ist 43 cm groß - die verlinkten Schnittmuster passen aber auch etwas kleineren Puppen, unsere "mittlere" hat etwa 38 cm.
(Edit: hab grad entdeckt, unsere Puppe ist sogar 46 cm groß!)
Sweathose nach einem Schnittmuster von Wollyonline
Das Kleid bzw. die Tunika ist ein Freebook von rosarosa:


Wollyonline Hose aus Stretchjeans
Ballontunika Feli, selbst verändert zum Shirt



 Nochmal Feli
Damit sie besser über den Kopf paßt, schneide ich am Halsausschnitt ohne Nahtzugabe zu und hab auch das Bündchen etwas verlängert - die Angaben im Ebook sind sehr knapp... jedenfalls für den Kopf unserer Puppe.
Die Leggings ist nach dem kostenlosen Schnittmuster von Cocoschock genäht.


Feli mit Wollyonline Hose 


Outdoorjacke, wieder nach einem Schnitt von Wollyonline
 Die Schnitte dort sind aber auch der Wahnsinn, oder?!!


Hier nochmal die ganze Kollektion


Schuhe und Söckchen fehlen noch.
Und ein Schlafanzug, ein Schneeoverall, Handschuhe, Mütze...

Ihr merkt schon - da wird noch was kommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen