2. März 2015

Handmade Happiness

Ich liebe das Handarbeiten, seit ich denken kann, und ein bißchen liegt es mir auch im Blut. Mein Opa war Schneidermeister und hat die in der Küche selbstgenähten Schürzen auf Märkten verkauft. Meine Oma hat mir das Stricken und Häkeln beigebracht, als ich noch ein kleines Kind war.

Es ist schön, etwas entstehen zu lassen - und es tut gut, den langsamen Weg zu gehen. Ein selbstgebackenes Brot, der Salat aus dem eigenen Garten, selbstgemachte Nudeln, ein selbstgenähtes Kleidungsstück, eine während der Schwangerschaft gestrickte Babydecke. Das sind keine schnell konsumierten, von Maschinen gemachte Fertigprodukte, sondern Dinge die man mit eigenen Händen gefühlt und aus Zutaten, Zeit und mit viel Liebe gemacht hat. In jedem dieser Dinge steckt meine Freude am Selbermachen :-)


Neue Unterhosen fürs Töchterchen - Resteverwertung :-)
Schnittmuster: Ottobre 6/2010


 4x John jr. für den großen Sohn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen