18. Juni 2015

Es war einmal...

...ein typischer Näh-Abend.
Ich zappe durchs TV-Programm, und plötzlich ist da der Gedanke: X braucht doch noch ein(e) neue(s) Y...

X war in diesem Fall mein Töchterchen, Y eine Hose. Eine Basic Hose von ki-ba-doo, um genau zu sein!
Die Basic Hose wollte ich doch schon längst nochmal nähen, aus Stretch-Jeans und aus Rib-Jersey. Für meine langbeinige Prinzessin in Größe 122 mit ein paar Extra-Zentimetern unten dran! 

Und dann geht´s los: Schnittmuster raussuchen - in den Keller gehen - in den Stoffbergen wühlen - zuschneiden.
Die Nähmaschinen einschalten und loslegen!
Und am nächsten Morgen kann das Töchterchen die neue Hose auch schon ausführen. 



Schön schmal und super bequem durch den hochelastischen Stoff!


Für Tragefotos der Jeanshose konnte ich meine Kleine dann beim besten Willen nicht mehr begeistern... 
Vielleicht beim nächsten Mal, denn dieser Jeansstoff liegt auch noch in schwarz und pink bereit und wird mir an einem anderen typischen Näh-Abend bestimmt wieder in den Sinn kommen ;-) 


Und diese Schätzchen aus dem Summer Sale kamen heute an - da hab ich doch tatsächlich Siiri on the Swing Jersey ergattert!
Ich liebe alle meine Stoffe - aber die Siiri in Rosa ist meine absolute unangefochtene Nummer 1! 
Ich geh dann mal Stoff streicheln ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen