14. Juni 2015

Mika

Heute hab ich auf einem Näh-Blog die Hose Mika entdeckt und fand sie richtig toll!
Natürlich hab ich schon einige Hosenschnitte. Natürlich kann ich mir mit etwas Geduld, Papier und Taschenrechner selbst einen Hosenschnitt zeichnen.
Natürlich hab ich Mika gekauft und mußte diese Hose einfach ausprobieren :-)

Am Vormittag sofort losgelegt und zugeschnitten - eine ganz einfache Version ohne Taschen, weil diese sehr dünne Jerseyhose eine Schlafhose werden soll.

Ein paar Nähte gesteppt, bis wir los sind ins Strandbad.
Und jetzt, noch bevor die Kids im Bett sind, hab ich noch den Bund angenäht und Gummiband eingezogen.
FERTIG!


Für meinen Sohn geht sich die 134/140 gerade noch aus - weil er Hosen eher ne Nummer kleiner trägt. Leider ist das aber die letzte Größe im Schnittmuster... fürs nächste Exemplar muß ich dann wohl selbst vergrößern!



Sattel am Hinterteil gefällt mir immer gut!






Schnittmuster: klein Mika von dreiems
Stoff: Singeljersey von Trigema
Verlinkt zu Made4boys und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen