14. September 2015

Pull*it*over

Mein Kleiner hat was Neues zum Anziehen bekommen!

Einen Kroodie *kicher*
Ist nicht meine Erfindung, dieses Wort ;-) 

Ein Kroodie ist ein Kragen-Hoodie-ohne-Hood.
Und bei diesem Beispiel auch ohne Ärmel!
 

Für meinen Kleinen genau das richtige - denn im Garten zieht er sich sehr gerne und in Nullkommanix jede Weste oder Jacke mit Reißverschluß und Drückern wieder aus. Ein Kroodie zum Überziehen hat etwas mehr Chancen, für ne Weile am Kind zu bleiben!



Der schöne große Kragen ersetzt den Schal und hält Hals und Nacken warm...


... und wenn es doch etwas zu warm wird, kann man ihn auch gut nach unten klappen. 
Ich krieg schon Lust auf einen eigenen Kroodie :-)



Seit kurzem liebt mein Jüngster Taschen - an Hosen, an Pullis, zum Umhängen...
Und da muß natürlich überall was rein! Kleingeld, Autos, Erde... was halt so zur Hand ist *lach* 



Zum ersten Mal hab ich Taschen ganz schick mit der Coverstitch aufgenäht. 


Außerdem hab ich noch 2x die Babyhose RAS genäht - mein Kleiner ist nun 92 cm groß und damit bei der letzten Größe angelangt! 



 Schnittmuster:
Pull*it*over von SaraJulez
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen