25. November 2015

Ist das cool genug?!

 Ja!!
Das neue Shirt gefällt dem großen Sohn :-) 

Ich freu mich immer besonders, wenn ich für ihn noch einen Motivjersey finde.. ist nicht so einfach! Das Angebot für ältere Jungs ist im Vergleich zu dem für kleine ganz schön mickrig.. das finde ich echt schade.

Wenn ich dann doch was finde, dann darf es auch gerne mal das gleiche Motiv in mehreren Farben sein ;-)
Diesen Jersey hab ich schon in petrol mit dunkelrotem Kombistoff für ihn vernäht, und jetzt war hellgrau dran - zusammen mit türkisen Ringeln!


Ich hab gecovert wo immer es möglich war ;-)


Das Vorderteil habe ich, wie bei einigen anderen Shirts in den letzten Monaten, in 3 Teile zerlegt. So kann man sich erstens mit den Covernähten noch mehr austoben, aber wie ich festgestellt habe, hat es noch einen weiteren Vorteil:
Durch die kleineren Schnitt-Teile und den Einsatz von Kombistoff im Vorderteil reicht für das Langarmshirt in Größe 146 ein Meter Motivjersey aus. Normalerweise braucht man 1,5 Meter und es bleibt ein großes Reststück übrig.


Fürs nächste Shirt bin ich heute in einem Onlineshop fündig geworden - ich freu mich schon auf diesen coolen Stoff! 

 Schnittmuster: Ottobre Creative Workshop 301

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen