25. November 2015

Kuschelschlafanzug

 Hier kommt der nächste Nicky Schlafanzug für den kleinen Sohnemann :-)


Diese Nicky Stoffe hatte ich für ihn aus meinem Lager ausgesucht..


..und weil ich Sterne sooo gerne mag, hab ich gleich wieder welche appliziert!


 Für Applikationen verwende ich entweder Sprühkleber oder Vliesofix - in diesem Falle letzteres. Das Vliesofix wird auf den Stoff der Applikation gebügelt, danach kann man die gewünschte Form aufmalen und ausschneiden. Anschließend zieht man das Papier ab und bügelt die Applikation auf. 
So kann beim Aufnähen nichts mehr verrutschen!
Mein Stern ist aus Jersey, daher habe ich ihn ganz einfach mit Geradstich aufgenäht - Jersey franst nämlich nicht aus!


Das Schnittmuster der Hose ist von Klimperklein, das Oberteil ist ein "Hoodie Carlchen" von Madame Jordan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen